Header-Bild

SPD Herzberg am Harz

29.04.2019 in Europa

Bernd Lange in Osterode und Herzberg

 
Besichtigung des Gewerbegebietes Westharz (© SPD Herzberg)

Herzberg. Europaparlamentarier Bernd Lange war am 26. April 2019 auf Wahlkampftour im Altkreis Osterode. Der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl besichtigte zuerst das Gewerbegebiet Westharz in Osterode. Er sei schon mehrfach in der Region gewesen, so Bernd Lange. „Es gibt hier eine größere industrielle Entwicklung, als man auf den ersten Blick glauben könnte. Wichtig ist aber, am Ball zu bleiben und sich nicht auf Dauer abhängen zu lassen.“ Dabei könne natürlich die EU helfen.

 

07.04.2019 in Unterbezirk

Mitglieder aus dem Vorstand beim Unterbezirksparteitag in Göttingen

 
Die Herzberger Deligierten auf dem UB-Parteitag (Foto: SPD Herzberg)

Göttingen. Gut gefüllt war der Saal in Göttingen trotz strahlendem Sonnenschein am Samstag in Göttingen. Der SPD Unterbezirk hatte zum Unterbezirks-Parteitag geladen und ebenso wie der Saal, war auch das Programm prall gefüllt. So wurde der Unterbezirksvorstand neu gewählt, verschiedene Antragspakete verabschiedet und auf die kommende Europawahl am 26.05. eingestimmt. Den Anfang machten die beiden Kandidaten des Unterbezirks für die Europawahl Bernd Lange und Larissa Freudenberger.

 

06.04.2019 in Europa

Europaabgeordneter Bernd Lange ist Gastredner bei der SPD in Herzberg

 
Bernd Lange kommt nach Herzberg. Foto: European Union

Brücke zwischen Europa und Niedersachsen bauen

Herzberg. Am 26. Mai finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der SPD-Ortsverein Herzberg lädt deshalb am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr zu einer Veranstaltung in das Hotel Englischer Hof in Herzberg ein. Gastredner wird Bernd Lange sein, der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl. Lange wird über die EU-Förderprogramme für den ländlichen Raum referieren. Im Vorfeld der Veranstaltung wird Bernd Lange in Osterode, Bad Lauterberg und Herzberg heimische Unternehmen besichtigen.

 

05.03.2019 in Europa

Wahlstände zur Europawahl

 

Wir vom SPD-Ortsverein Herzberg möchten an den vier Samstagen im Mai bis zur Europawahl mit Ihnen in der Herzberger Fußgängerzone ins Gespräch kommen

Herzberg. Am 29.05.2019 ist ein wichtiger (Wahl-)Tag für Herzberg, Deutschland und ganz Europa. An diesem Tag werden in ganz Europa die Wahlen zum Europäischen Parlament in Straßburg abgehalten. In Zeiten des Brexits, ist der Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung Europas umso wichtiger. Zu diesem Anlass werden auch wir, vom Ortsverein in Herzberg, im Mai vier Wahl. und Infostände zur Europawahl abhalten. Traditionell werden diese in der Herzberger Fußgängerzone vor dem ALZ stattfinden und zwar am 04., 11., 18. und am 25.05.2019 kurz vor der Wahl. 

 

26.01.2019 in Ortsverein

Der Borkenkäfer und die Trockenheit

 
Dietmar Sohns referierte vor den interessierten Zuhörern

Dietmar Sohns vom Forstamt Riefensbeek der Niedersächsischen Landesforsten über das Waldsterben.

Herzberg. In der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Herzberg referierte Dietmar Sohns, Betriebsdezernent beim Forstamt Riefensbeek der Niedersächsischen Landesforsten, zum Thema „Waldsterben und die Auswirkungen des trockenen Sommers“. Zu den Niedersächsischen Landesforsten gehörten die vier Forstämter Clausthal, Lauterberg, Seesen und Riefensbeek, erläuterte der Dezernent, daneben gebe es die Stadtforsten in Goslar, Osterode und Bad Sachsa, den Privatwald Herzberger Grafenforst und weitere kleinere Waldbesitzer.
 

 

Vorwärts

 

Mitglied werden