Header-Bild

SPD Herzberg am Harz

17.09.2019 in Ortsverein

Podiumsdiskussion in Lonau zum Thema Pflegekammer

 
Einladung Podiumsdiskussion

Herzberg. Am Donnerstag, den 19.09.2019 um 19 Uhr, veranstaltet der SPD Ortsverein Herzberg auf Einladung des Lonauer Ortsbürgermeister Thomas Beck eine Podiumsdiskussion im Lonauer Dorfgemeinschaftshaus zum Thema "Pflegekammer - was bringt das?"

Die Veranstaltung ist hochkarätig besetzt. So sind unter anderem die Präsidentin der Niedersächsischen Pflegekammer, Sandra Mehmecke zu gast, ebenso wie der Gesundheitspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Niedersachsen, Uwe Schwarz, der Krankenpfleger und ehemalige Leiter der Krankenpflegeschule Berlin, Andreas Beck, sowei der Herzberger Arzt und Stadtrat Andreas Philippi.

Nach einem Impulsvortrag von Sandra Mehmecke tritt das Podium dann in die Diskussion ein, bei dem die interessierten Gäste Fragen stellen können, oder in einen regen Meinungsaustausch eintreten können.

 

27.07.2019 in Kommunalpolitik

Bürgermeisterwahl 2021 - Bewerber*innen gesucht

 
Rathaus Herzberg am Harz © Andrzej Otrębski / Wikimedia Commons

Das Jahr 2021 ist ein Superwahljahr für Niedersachsen und Herzberg. Neben einer möglichen Bundestagswahl, werden im gleichen Jahr auch die niedersächsischen Stadt- und Ortsräte sowie die hauptamtlichen Bürgermeister*innen gewählt. So auch bei uns in Herzberg. Nach jahrelanger CDU Herrschaft wird es nun auch bei uns Zeit für den Wechsel. Zu diesem Anlass befindet sich die SPD in Herzberg bereits in der Findungsphase, eine/n geeignete/n Bewerber*in für das Amt des/der hauptamtlichen Bürgermeister*in zu finden.

 

04.05.2019 in Europa

Gute Resonanz bei erstem Europa-Wahlstand

 
Gute Stimmung beim Wahlstand (© SPD Herzberg)

Herzberg. Eine sehr gute Resonanz hatten wir am heutigen Samstag bei unserem Wahlstand zur Europawahl in 3 Wochen. Trotz teilweise ungemütlichen Wetters, sind wir mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen. Und bei einer leckeren Waffel, einem Kaffee, oder einem Glas Rotwein ließen sich auch die Wetterkapriolen gut aushalten. Die Wahlstand heute, war die Auftaktveranstaltung für den Endspurt im Europawahlkampf, denen noch drei weitere an gleicher Stelle folgen werden.

 

29.04.2019 in Europa

Bernd Lange in Osterode und Herzberg

 
Besichtigung des Gewerbegebietes Westharz (© SPD Herzberg)

Herzberg. Europaparlamentarier Bernd Lange war am 26. April 2019 auf Wahlkampftour im Altkreis Osterode. Der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl besichtigte zuerst das Gewerbegebiet Westharz in Osterode. Er sei schon mehrfach in der Region gewesen, so Bernd Lange. „Es gibt hier eine größere industrielle Entwicklung, als man auf den ersten Blick glauben könnte. Wichtig ist aber, am Ball zu bleiben und sich nicht auf Dauer abhängen zu lassen.“ Dabei könne natürlich die EU helfen.

 

07.04.2019 in Unterbezirk

Mitglieder aus dem Vorstand beim Unterbezirksparteitag in Göttingen

 
Die Herzberger Deligierten auf dem UB-Parteitag (Foto: SPD Herzberg)

Göttingen. Gut gefüllt war der Saal in Göttingen trotz strahlendem Sonnenschein am Samstag in Göttingen. Der SPD Unterbezirk hatte zum Unterbezirks-Parteitag geladen und ebenso wie der Saal, war auch das Programm prall gefüllt. So wurde der Unterbezirksvorstand neu gewählt, verschiedene Antragspakete verabschiedet und auf die kommende Europawahl am 26.05. eingestimmt. Den Anfang machten die beiden Kandidaten des Unterbezirks für die Europawahl Bernd Lange und Larissa Freudenberger.

 

Vorwärts

 

Mitglied werden