Feierliche Ehrungsveranstaltung

Veröffentlicht am 14.11.2023 in Ortsverein

Sozialdemokratie lebt von Engagement!

Am 10.11.2023 durften wir im Harzer Hof erneut Mitglieder für ihre besondere Treue und für ihre hart geleistete Arbeit, für die Sozialdemokratie ehren. Dabei standen ganz besondere Jubiläen an: Jürgen Illgen wurde für seine 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt, Dora Zietz im Alter von 92 Jahren für 50-Jährige treue und Ulrich Schramke ebenfalls für 50-Jährige Partei-Zugehörigkeit. Alle drei unserer Jubilare haben sich in den letzten Jahrzehnten unermüdlich für unsere Werte eingesetzt!

Eine ganz besondere Anerkennung wurde Ulrich Schramke zuteil, er gehörte ganze 44 jahrelang unserem Herzberger Stadtrat an, unter anderem war er als stellvertretender Bürgermeister unserer Stadt, SPD Fraktionsvorsitzender & Ortsvereins Vorsitzender in Herzberg tätig. Aber auch darüber hinaus engagierte er sich als Kreistagsabgeordneter im ganzen Landkreis. Ulrichs geleistete Arbeit ist beispiellos und er ist ein großes sozialdemokratisches Vorbild für jeden von uns. Daher durften wir uns freuen das Alexander Saade (MdL) ihn mit der Gedenkmedaille Willy Brandt auszeichnen durfte, welche die höchste Ehrung der SPD darstellt.

Wir bedanken uns bei unseren Jubilaren für ihr Engagement innerhalb der SPD und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Vielen Dank geht auch an den Harzer Hof - Restaurant Hotel Theater und die Welfen-Blüte für die tolle Unterstützung.