SPD Herzberg am Harz

"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundesparteitag 2023

Zusammen mit Karola Margraf und Mario Teuber, durfte Ortsvereins-Vorsitzender Stephan Liebing, den Unterbezirk Göttingen als Delegierter auf dem Bundesparteitag 2023 in Berlin, vertreten und ein wirklich unvergessliches Wochende erleben.

Link zum Original-Artikel und mehr Bildern

https://spd-ub-goettingen.de/meldungen/flammende-reden-fotos-mit-spd-promis-und-internationaler-besuch

 

Unser Kandidat für den Deutschen Bundestag

Unser Kandidat für den Deutschen Bundestag, Dr. Andreas Philippi freute sich über die Unterstützung seines Ortsvereins auf der Regionalkonferenz in Seeburg am 15.10.2020.

Nachdem sich alle drei Kandidatinnen, Kandidaten vorgestellt hatten, konnten die anwesenden Mitglieder ihre Fragen stellen.

Behandelt wurden unter anderem Klimapolitik, die Zukunft des Gesundheitswesens, Mobilität und die wirtschaftliche Entwicklung der Region.

Die gestellten Fragen machten deutlich, dass die Daseinsvorsorge und die Mobilität, auch immer verbunden mit der Umweltfrage, im Fokus der Anwesenden standen.

Insgesamt war es ein gelungener, sehr informativer Abend, der den anwesenden Mitgliedern sicher bei der Entscheidung, wer als Kandidat/in der SPD im Wahlkreis 53

antreten soll, geholfen hat.

Dr. Andreas Philippi als Bundestagskandidat nominiert

Dr. Andreas PhilippiDer Vorstand des SPD Otsverein Herzberg am Harz nominierte am 01.09.2020 Dr. Andreas Philippi einstimmig als unseren Bundestagskandidat des Wahlkreis 53.

Andreas ist seit vielen Jahren Bestandteil des Ortsvereins und der SPD Fraktion in Herzberg am Harz, dabei hat er über die gesamte Zeit ein hervorragendes Gespür für politische Entscheidungen gezeigt. In der Entscheidungsfindung war es ihm immer wichtig verschiedene Meinungen, Blickwinkel und die Bedürfnisse der Bürger zu berücksichtigen.

Wir sind uns sicher, dass das auch im Bundestag so sein wird.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Thomas Oppermann bedanken. Er hat sich für unserer Region stark gemacht und sich für Projekte in Herzberg eingesetzt.

Mitglied werden