"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Ortsräte Kandidaten 2021

Ortsrat Lonau

Ortsrat Lonau-2021

Damit wir in Lonau weiterhin Einfluss nehmen können, auf die Geschicke unseres schönen Dorfes, brauchen wir einen engagierten Ortsrat. Wir möchten uns einsetzen, dass Lonau weiterhin bemerkenswert bleibt, sowohl für seine Bewohner als auch für unsere Gäste und Kinder.

Dabei spielt die Lebensqualität eine große Rolle. Gemeinsam mit den Vereinen,

der Feuerwehr & allen die sich gern für unseren Ort engagieren, möchten wir dafür Sorge tragen, dass unser schönes Lonau weiterhin Lebens - und erlebenswert bleibt.

• dörfliche Gemeinschaft & Traditionen fördern

• Steigerung der touristischen Attraktivität

• Fördermittel wir sind dabei

• Erhaltung des Waldschwimmbades

• Dialog & Stärkung kultureller Veranstaltungen & Aktivitäten der Vereine

• Aufwertung des Kurparkes, zeitgemäße Gestaltung

• Unterstützung von jungen Familien und Neubürgern

• Weitere Unterhaltung der Bergwiesen durch Unterstützung der Wanderschäfer

• Sauber und schick soll unser Dorf sein

• Möglichen Unwetterereignissen wollen wir gemeinsam möglichst gut vorbereitet begegnen.

Als Ortsrat eines Ortsteils der Stadt Herzberg kümmern wir uns um die Bedürfnisse der Lonauer Bürgerinnen und Bürger, in Bezug auf Außenwirkung, Kultur, Ordnung, Sicherheit und gesellschaftliches Miteinander.

In Zusammenarbeit mit dem Herzberger Stadtrat sorgen wir für einen respektvollen und zielführenden Umgang mit den Problemfeldern unserer Mitmenschen. Die bessere Erreichbarkeit von Herzberg und seinen Ortsteilen für Menschen die noch kein oder kein Auto mehr fahren können ist ein Anliegen für das wir uns gern stark machen wollen.

Ortsrat Pöhlde

Ortsrat Pöhlde 2021

Sie als Wählerinnen & Wähler entscheiden mit Ihrer Stimme, wer Ihre Interessen in den nächsten fünf Jahren im Ortsrat Pöhlde und im Stadtrat Herzberg vertritt.

Wir SPD-Kandidatinnen & Kandidaten sind bereit uns dieser Verantwortung für Sie zu stellen.

Unser Ziel ist es die Lebensqualität in Pöhlde zu erhalten, zu verbessern und zusammen mit Ihnen, den Vereinen und anderen ehrenamtlich Aktiven weiterzuentwickeln.

• Grundschulqualität sichern und weiterentwickeln.

• Unterstützung der Jugendarbeit.

• Kinderfreundliches Pöhlde mit bedarfsgerechten Betreuungsangeboten.

• Zeitgemäße Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Pöhlde

• Dialog & Stärkung von kulturellen Veranstaltungen & Aktivitäten von Vereinen.

• Weiterhin kein Kiesabbau rund um die Birken.

• Günstige Bauplätze für Familien.

• Fortführung des Bebauungsplan 56 „Ludwig Richter Str.“.

• Sichere Schulwege auch im Bereich Herzberger Straße.

Als Ortsratsmitglieder setzen wir uns tatkräftig für die Belange der Pöhlderinnen und Pöhlder ein. Wir vertreten Ihre Interessen im Ortsrat und im Stadtrat. Gemeinsam mit der Verwaltung arbeiten wir  für ein zukunftsfähiges und l(i)ebenswertes Pöhlde. Wir verstehen uns als Ansprechtpartner/-innen für die Belange aller Pöhlderinnen und Pöhlder.

Ortsrat Scharzfeld

Ortsrat Scharzfeld 2021

Sie als Wählerinnen und Wähler entscheiden jetzt aktiv mit, wer Sie in den nächsten fünf Jahren als Scharzfelderin & Scharzfelder im Ortsrat und Stadtrat vertritt. Gemeinsam mit Ihnen, den örtlichen Vereinen, Gewerbetreibenden und weiteren kommunalpolitischen Entscheidern wollen wir die Lebensqualität in unserem schönen Ort, unter Berücksichtigung seiner großen Historie weiter verbessern und Scharzfeld zu einem noch attraktiveren, innovativen und zukunftsfähigem Ort mit Charakter machen.

• Das Miteinander fördern

• Förderung der Dorfjugend durch besseren Dialog

• Ausbau des Baugebietes

• Bedarfsgerechte Angebote in Kindergarten und Schule

• Dialog & Stärkung von kulturellen Veranstaltungen & Aktivitäten von Vereinen.

• Dialog mit Unternehmen und Gastgewerbe

• Steigerung der touristischen Attraktivität

• Finden und Nutzen von Fördermitteln

• Sanierung des Waldschwimmbades

Als Ortsratsmitglieder setzen wir uns für die Belange Scharzfelds und die Anliegen der Einwohnerinnen & Einwohner ein. Wir erarbeiten zahl- reiche Projekte für Scharzfeld und setzen uns bei den zuständigen Stellen für die Realisierung, die Inanspruch- nahme möglicher Fördermittel und eine reibungslose Umsetzung ein. Des Weiteren  kümmern wir uns um den Erhalt vorhandener Einrichtungen

im Ort, fördern die lokalen Vereine und bemühen uns um die Pflege des Ortsbildes, sowie Strategien zur besseren Außendarstellung.

All das und vieles mehr bringen wir auch in den Stadtrat, um hier die besten Resultate für Scharzfeld zu erzielen. Wir verstehen uns als Ideengeber,

Problemlöser und Vermittler für alle Scharzfelder Angelegenheiten.

Ortsrat Sieber 2021

Sie als Wählerinnen und Wähler entscheiden jetzt aktiv mit, wer Sie in den nächsten fünf Jahren als Sieberanerin & Sieberaner im Ortsrat und Stadtrat vertritt. Gemeinsam mit Ihnen, den örtlichen Vereinen, Gewerbetreibenden und weiteren kommunalpolitischen Entscheidern wollen wir die Lebensqualität in unserem schönen Ort, unter Berücksichtigung seiner großen Historie weiter verbessern und Sieber zu einem noch attraktiveren, innovativen und zukunftsfähigem Ort mit Charakter machen.

• Etablierung einer Einkaufsmöglichkeit

• Freies WLAN durch Hot Spots

• Verschönerung des Kurparks

• Erstellung des Radweges von Herzberg nach Sieber

• Weitere Investitionen in den großen Spielplatz

• Erhalt des Freibades

• Funktionierende Infrastruktur, z.B. Ladesäulen für Wohnmobile

• Zeitgemäße Bewerbung des Ortes

• … und Wiederstand gegen die Idee einer Siebertalsperre

Als Ortsratsmitglieder setzen wir uns tatkräftig für die Belange aller Einwohnerinnen und Einwohner Siebers ein. Wir vertreten ihre Interessen in Ortsrat und Stadtrat. Gemeinsam mit der Verwaltung arbeiten wir für ein zukunftsfähiges und l(i)ebenswertes Sieber.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner, Ideengeber, Problemlöser & Vermittler bei allen Belangen Siebers und aller Einwohner.