SPD Herzberg am Harz

"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Baumpflanzung in Pöhlde

Veröffentlicht am 28.03.2022 in Allgemein

Auf Initiative der SPD Abteilung Pöhlde hat der Ortsverein SPD Herzberg zwei Bäume auf dem Spielplatz in Pöhlde gepflanzt.

Der Spielplatz in Pöhlde stand, nachdem der letzte Baum dort gefällt werden musste, ohne natürliche Beschattung dar. Vom Antrag auf Neupflanzung seitens der SPD Ortsratsfraktion Pöhlde wurde Abstand genommen und mit Zusagen einzelner und der SPD Herzberg ein Baum gespendet. Die Stadt Herzberg unterstütze die Eigeninitiative und stellte einen zweiten Baum zur Verfügung. Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Ort wurde der alte Baumstumpf entfernt und mit fachlicher Unterstützung zwei neue Bäume durch Mitglieder des Ortsverein SPD Herzberg gepflanzt. Durch die Pflanzung der Schattenspender, die in den nächsten Jahren ihre Pracht entfalten werden, freuen wir uns die Attraktivität des Spielplatzes steigern zu können.

Vorwärts

Mitglied werden