Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Mit der Kommunalwahl 2016 sind wir als SPD wiederum die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Herzberg geworden. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen bedanken und werden alles dafür versuchen, auch in Zukunft dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

Sie bekommen hier auf unserer Homepage Informationen zu aktuellen Terminen, unseren Mitgliedern aus dem Ortsvereinsvorstand, den unterschiedlichen Fraktionen aus Stadtrat sowie den unterschiedlichen Ortsräten.

Sollten Sie dennoch noch Fragen  haben oder zu anderweitigen Themen mit uns Kontakt wünschen, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir, unsere Mitglieder und Mandatsträger freuen uns über jede Nachricht von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Seite.

SPD Ortsverein Herzberg am Harz

27.07.2019 in Kommunalpolitik

Bürgermeisterwahl 2021 - Bewerber*innen gesucht

Rathaus Herzberg am Harz © Andrzej Otrębski / Wikimedia Commons

Das Jahr 2021 ist ein Superwahljahr für Niedersachsen und Herzberg. Neben einer möglichen Bundestagswahl, werden im gleichen Jahr auch die niedersächsischen Stadt- und Ortsräte sowie die hauptamtlichen Bürgermeister*innen gewählt. So auch bei uns in Herzberg. Nach jahrelanger CDU Herrschaft wird es nun auch bei uns Zeit für den Wechsel. Zu diesem Anlass befindet sich die SPD in Herzberg bereits in der Findungsphase, eine/n geeignete/n Bewerber*in für das Amt des/der hauptamtlichen Bürgermeister*in zu finden.

04.05.2019 in Europa

Gute Resonanz bei erstem Europa-Wahlstand

Gute Stimmung beim Wahlstand (© SPD Herzberg)

Herzberg. Eine sehr gute Resonanz hatten wir am heutigen Samstag bei unserem Wahlstand zur Europawahl in 3 Wochen. Trotz teilweise ungemütlichen Wetters, sind wir mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen. Und bei einer leckeren Waffel, einem Kaffee, oder einem Glas Rotwein ließen sich auch die Wetterkapriolen gut aushalten. Die Wahlstand heute, war die Auftaktveranstaltung für den Endspurt im Europawahlkampf, denen noch drei weitere an gleicher Stelle folgen werden.

29.04.2019 in Europa

Bernd Lange in Osterode und Herzberg

Besichtigung des Gewerbegebietes Westharz (© SPD Herzberg)

Herzberg. Europaparlamentarier Bernd Lange war am 26. April 2019 auf Wahlkampftour im Altkreis Osterode. Der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl besichtigte zuerst das Gewerbegebiet Westharz in Osterode. Er sei schon mehrfach in der Region gewesen, so Bernd Lange. „Es gibt hier eine größere industrielle Entwicklung, als man auf den ersten Blick glauben könnte. Wichtig ist aber, am Ball zu bleiben und sich nicht auf Dauer abhängen zu lassen.“ Dabei könne natürlich die EU helfen.