SPD Herzberg

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Mit der Kommunalwahl 2016 sind wir als SPD wiederum die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Herzberg geworden. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen bedanken und werden alles dafür versuchen, auch in Zukunft dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

Sie bekommen hier auf unserer Homepage Informationen zu aktuellen Terminen, unseren Mitgliedern aus dem Ortsvereinsvorstand, den unterschiedlichen Fraktionen aus Stadtrat sowie den unterschiedlichen Ortsräten.

Sollten Sie dennoch noch Fragen  haben oder zu anderweitigen Themen mit uns Kontakt wünschen, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir, unsere Mitglieder und Mandatsträger freuen uns über jede Nachricht von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Seite.

SPD Ortsverein Herzberg am Harz

26.01.2019 in Ortsverein

Der Borkenkäfer und die Trockenheit

Dietmar Sohns referierte vor den interessierten Zuhörern

Dietmar Sohns vom Forstamt Riefensbeek der Niedersächsischen Landesforsten über das Waldsterben.

Herzberg. In der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Herzberg referierte Dietmar Sohns, Betriebsdezernent beim Forstamt Riefensbeek der Niedersächsischen Landesforsten, zum Thema „Waldsterben und die Auswirkungen des trockenen Sommers“. Zu den Niedersächsischen Landesforsten gehörten die vier Forstämter Clausthal, Lauterberg, Seesen und Riefensbeek, erläuterte der Dezernent, daneben gebe es die Stadtforsten in Goslar, Osterode und Bad Sachsa, den Privatwald Herzberger Grafenforst und weitere kleinere Waldbesitzer.

25.01.2019 in Ortsverein

Mit breiter Brust in den Europawahlkampf

Ehrung langjähriger Mitglieder

In der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Herzberg standen Ehrungen auf dem Programm.

Herzberg. Vor Ort mehr Präsenz zeigen, die Brust einfach ein bisschen breiter machen! Steve Scholtyseck, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Herzberg, forderte die Mitglieder auf, intensiver an den Aktionen des Vereins teilzunehmen. Dies gelte vor allem für die Teilnahme an den Wahlkampfständen vor der am 26. Mai stattfindenden Europawahl.

Mehr als 40 Mitglieder waren zu der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in das Herzberger Hotel Englischer Hof gekommen. In seiner Zusammenfassung der Unternehmungen des abgelaufenen Jahres wies Scholtyseck vor allem auf die Gründung der Juso-Gruppe in Kooperation mit dem Ortsverein Hattorf und die Erneuerung des Internetauftrittes hin.

31.12.2018 in Allgemein

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Der gesamte SPD Ortsverein Herzberg, wünscht allen Herzbergerinnen und Herzbergern einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 und wir freuen uns darauf, Sie vielleicht im neuen Jahr zu einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!