Unterwegs in Herzberg am 14.01.2022

Veröffentlicht am 16.02.2022 in Allgemein

Unterwegs in Herzberg

Herzberg 14.01.2022

Auf Einladung des Vereins für Umweltschutz in Herzberg trafen sich Mitglieder der SPD-Ratsfraktion mit Herrn Jürgen Menge. Im Schwerpunkt wurden dabei die Themen Radwege und Barrierefreiheit thematisiert. Besonders wichtig war die Berücksichtigung eines sicheren Radweges im Rahmen der Sanierung der Ortsdurchfahrt (B 243) in Herzberg. Der Radverkehr gewinnt immer mehr an Bedeutung und Herzberg sollte sich darauf vorbereiten, so der Tenor. Der Masterplan „Zukunftsfähiger Radverkehr“ könnte dazu einen Anhalt bieten. Einige Beschilderungen wurden zudem als irreführend wahrgenommen. Die Mitglieder der Ratsfraktion sagten zu aufgefallene Dinge anzunehmen und an die Verwaltung weiterzuleiten.

Auch die Wasserqualität des Juessees und beschädigte Bäume wurden thematisiert. Dabei kritisierte Herr Menge Schäden an Bäumen die vermutlich durch eine Motorsense entstanden sein können. Diese Schäden seien im gesamten Stadtgebiet zu sehen und könnten mit einfachen Mitteln vermieden werden.

Um weitere Themen zu besprechen und andere zu vertiefen wurde ein weiterer Rundgang vereinbart.