SPD Herzberg am Harz

"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Nachrichten zum Thema Ortsverein

3. Runder Tisch der Pflege

Pflege geht uns Alle an....unter diesem Motto stand die mittlerweile bereits 3. Auflage des Runden Tisches zum Thema Pflege, zu dem der SPD-Ortsverein Herzberg am Harz in das Dorfgemeinschaftshaus Lonau eingeladen hatte. Als Gäste geladen waren neben der Vorsitzenden des niedersächsischen Pflegerates Vera Lux, Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi, Landtagsabgeordneter Alexander Saade und Helios-Geschäftsführer Johannes Richter, die durch Ihre Teilnahme auch noch einmal die Wichtigkeit dieses Themas unterstrichen haben. Sie haben mit zahlreichen Vertretern von Pflegeheimen, Pflegekräften, Angehörigen und auch Pflegebedürftigen über die aktuellen Probleme, die in vielen Bereichen der Pflege herrschen, gesprochen. Es ist weiterhin wichtig immer wieder darüber zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Der Ortsverein bedankt sich bei allen Gästen, Teilnehmern und Helfenden. Ebenso beim NDR und dem HarzKurier.

Demokratietag 1.9.2023 am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium

Im Rahmen der Bundesinitiative Demokratie leben! hatten wir die Möglichkeit den Ortsverein am EMAG vorzustellen und uns den Fragen der Schüler zu stellen. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit Ständen von verschiedenen Parteien, Podiumsdiskussionen mit Politikern, Workshops sowie einem tollen Rahmenprogramm.

Vielen Dank an die Schülervertretung des EMAG als Veranstalter.

 

Sommerfest des Ortsvereins am 19.08.2023

Endlich ist es wieder soweit. Nach langer Corona-Pause, feiern wir wieder ein Sommerfest.
Es wird ein offenes Fest für Alle und wir laden dazu ganz herzlich ein. Wir fangen um 14 Uhr an und wollen bis 19 Uhr eine schöne Zeit mit Euch verbringen.

Grünkohlessen der SPD Herzberg fällt aus!

Das Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Herzberg, dass am Donnerstag, 19. März, ab 18.30 Uhr stattfinden sollte fällt wegen der aktuellen Corona-Krise aus!

Podiumsdiskussion in Lonau zum Thema Pflegekammer
Einladung Podiumsdiskussion

Herzberg. Am Donnerstag, den 19.09.2019 um 19 Uhr, veranstaltet der SPD Ortsverein Herzberg auf Einladung des Lonauer Ortsbürgermeister Thomas Beck eine Podiumsdiskussion im Lonauer Dorfgemeinschaftshaus zum Thema "Pflegekammer - was bringt das?"

Die Veranstaltung ist hochkarätig besetzt. So sind unter anderem die Präsidentin der Niedersächsischen Pflegekammer, Sandra Mehmecke zu gast, ebenso wie der Gesundheitspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Niedersachsen, Uwe Schwarz, der Krankenpfleger und ehemalige Leiter der Krankenpflegeschule Berlin, Andreas Beck, sowei der Herzberger Arzt und Stadtrat Andreas Philippi.

Nach einem Impulsvortrag von Sandra Mehmecke tritt das Podium dann in die Diskussion ein, bei dem die interessierten Gäste Fragen stellen können, oder in einen regen Meinungsaustausch eintreten können.

Mitglied werden