SPD Herzberg am Harz

"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Nachrichten zum Thema Europa

Gute Resonanz bei erstem Europa-Wahlstand
Gute Stimmung beim Wahlstand (© SPD Herzberg)

Herzberg. Eine sehr gute Resonanz hatten wir am heutigen Samstag bei unserem Wahlstand zur Europawahl in 3 Wochen. Trotz teilweise ungemütlichen Wetters, sind wir mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen. Und bei einer leckeren Waffel, einem Kaffee, oder einem Glas Rotwein ließen sich auch die Wetterkapriolen gut aushalten. Die Wahlstand heute, war die Auftaktveranstaltung für den Endspurt im Europawahlkampf, denen noch drei weitere an gleicher Stelle folgen werden.

Bernd Lange in Osterode und Herzberg
Besichtigung des Gewerbegebietes Westharz (© SPD Herzberg)

Herzberg. Europaparlamentarier Bernd Lange war am 26. April 2019 auf Wahlkampftour im Altkreis Osterode. Der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl besichtigte zuerst das Gewerbegebiet Westharz in Osterode. Er sei schon mehrfach in der Region gewesen, so Bernd Lange. „Es gibt hier eine größere industrielle Entwicklung, als man auf den ersten Blick glauben könnte. Wichtig ist aber, am Ball zu bleiben und sich nicht auf Dauer abhängen zu lassen.“ Dabei könne natürlich die EU helfen.

Europaabgeordneter Bernd Lange ist Gastredner bei der SPD in Herzberg
Bernd Lange kommt nach Herzberg. Foto: European Union

Brücke zwischen Europa und Niedersachsen bauen

Herzberg. Am 26. Mai finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der SPD-Ortsverein Herzberg lädt deshalb am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr zu einer Veranstaltung in das Hotel Englischer Hof in Herzberg ein. Gastredner wird Bernd Lange sein, der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl. Lange wird über die EU-Förderprogramme für den ländlichen Raum referieren. Im Vorfeld der Veranstaltung wird Bernd Lange in Osterode, Bad Lauterberg und Herzberg heimische Unternehmen besichtigen.

Wahlstände zur Europawahl

Wir vom SPD-Ortsverein Herzberg möchten an den vier Samstagen im Mai bis zur Europawahl mit Ihnen in der Herzberger Fußgängerzone ins Gespräch kommen

Herzberg. Am 29.05.2019 ist ein wichtiger (Wahl-)Tag für Herzberg, Deutschland und ganz Europa. An diesem Tag werden in ganz Europa die Wahlen zum Europäischen Parlament in Straßburg abgehalten. In Zeiten des Brexits, ist der Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung Europas umso wichtiger. Zu diesem Anlass werden auch wir, vom Ortsverein in Herzberg, im Mai vier Wahl. und Infostände zur Europawahl abhalten. Traditionell werden diese in der Herzberger Fußgängerzone vor dem ALZ stattfinden und zwar am 04., 11., 18. und am 25.05.2019 kurz vor der Wahl. 

Mitglied werden