SPD Herzberg am Harz

"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

SPD Unterwegs in Herzbergs Straßen

Veröffentlicht am 15.08.2021 in Allgemein

Dr. Andreas Philippi, Christopher Wagner und Kandidatinnen und Kandidaten führen Gespräche an den Haustüren

Am vergangenen Samstag gingen Andreas Philippi, unser Kandidat für den Bundestag, Christopher Wagner als Bürgermeisterkandidat, der durch uns unterstützt wird, und mehrere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat durch verschiedene Straßen in Herzberg. Ziel war es, mit den Anwohnern ins Gespräch zu kommen und ihnen Informationen zur Wahl mitzugeben.

Dabei wurden seitens der Einwohner neben bundespolitischen Themen auch konkrete Themen vor Ort angesprochen. Thematisiert wurden beispielsweise der Leerstand in der Innenstadt, die in manchen Augen nachlässige Pflege einiger Grünflächen, der Zustand des kleinen Kurparks oder auch die Situation in der Kinderbetreuung. Es gab aber auch Anregungen oder konkrete Fragen, bei denen die Kandidatinnen und Kandidaten sofort weiterhelfen konnten.

Auch das, beim anschließenden Gespräch mit Nachbarn im Garten der Familie Philippi, gezogene  Resümee der Kandidatinnen und Kandidaten fiel positiv aus. Das Ziel, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, ist voll erfüllt worden. „Wir sind auch weiterhin überzeugt davon, dass man die Einwohner nur verstehen kann, wenn man auch mit ihnen spricht“, waren sich die Beteiligten einig. 

Vorwärts

Mitglied werden