"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Podiumsdiskussion in Lonau zum Thema Pflegekammer

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Ortsverein

Einladung Podiumsdiskussion

Herzberg. Am Donnerstag, den 19.09.2019 um 19 Uhr, veranstaltet der SPD Ortsverein Herzberg auf Einladung des Lonauer Ortsbürgermeister Thomas Beck eine Podiumsdiskussion im Lonauer Dorfgemeinschaftshaus zum Thema "Pflegekammer - was bringt das?"

Die Veranstaltung ist hochkarätig besetzt. So sind unter anderem die Präsidentin der Niedersächsischen Pflegekammer, Sandra Mehmecke zu gast, ebenso wie der Gesundheitspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Niedersachsen, Uwe Schwarz, der Krankenpfleger und ehemalige Leiter der Krankenpflegeschule Berlin, Andreas Beck, sowei der Herzberger Arzt und Stadtrat Andreas Philippi.

Nach einem Impulsvortrag von Sandra Mehmecke tritt das Podium dann in die Diskussion ein, bei dem die interessierten Gäste Fragen stellen können, oder in einen regen Meinungsaustausch eintreten können.

"Entstanden ist die Idee quasi aus der eigenen Erfahrung mit der Konfrontation eines Schreibens der Pflegekammer kurz vor Weihnachten und der damit einher gehenden ENtrüstung über eine Pflichtmitgliedschaft, die dann auch noch Geld kosten sollte" so Thomas Beck.

Wir hoffen auf reges Interesse, viele Fragen und einen konstruktiven Abend mit unseren Gästen und laden Sie herzlich ein uns bei dieser Veranstaltung beizuwohnen.

Donnerstag, 19.09.2019
Dorfgemeinschaftshaus Lonau