SPD Herzberg am Harz

"Gemeinsam Herzberger Zukunft gestalten"

Energiewende vor Ort "Windpark in Herzberg/Pöhlde"

Energiewende vor Ort -Windpark in Herzberg/Pöhlde

Am Mittwoch den 31.08.2022 sind alle Bürger herzlich eingeladen sich über ein mögliches Windparkprojekt in Herzberg/Pöhlde zu informieren. Neben der Vorstellung des geplanten Projekts durch den möglichen Betreiber NWind, werden der stellvertretender Sprecher der AG Klimaschutz der SPD-Bundestagsfraktion, Timon Gremmels und Dr. Andreas Philippi Fragen der Besucher beantworten. Im Dialog sollen auch weitere Nutzungsmöglichkeiten der gewonnenen Energie, durch ortsansässige Betriebe erörtert werden.

SPD Stammtisch in Herzberg

Stammtisch gut angenommen

Zum ersten Stammtisch der SPD in Herzberg versammelten sich Interessierte um sich über aktuelle Themen aus Herzberg und aller Welt auszutauschen. Dabei wurden Anekdoten aus der Vergangenheit erzählt aber auch verschiedene Ausblicke in die Zukunft gegeben.

Neben den Gesprächen über politische Themen wurde aber auch das Miteinander gepflegt, wobei man auch immer mal neues voneinander erfährt.

Ganz besonders interessant war die Altersverteilung, quasi eine Mehrgenerationenveranstaltung.

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten Stammtisch!

Vorwärts

Mitglied werden