SPD Herzberg

Europaabgeordneter Bernd Lange ist Gastredner bei der SPD in Herzberg

Europa

Bernd Lange kommt nach Herzberg. Foto: European Union

Brücke zwischen Europa und Niedersachsen bauen

Herzberg. Am 26. Mai finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der SPD-Ortsverein Herzberg lädt deshalb am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr zu einer Veranstaltung in das Hotel Englischer Hof in Herzberg ein. Gastredner wird Bernd Lange sein, der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl. Lange wird über die EU-Förderprogramme für den ländlichen Raum referieren. Im Vorfeld der Veranstaltung wird Bernd Lange in Osterode, Bad Lauterberg und Herzberg heimische Unternehmen besichtigen.

Bernd Lange steht auf Platz 6 der SPD-Europaliste. Er ist Vorsitzender des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments. Gerade niedersächsische Unternehmen profitierten stark vom gemeinsamen europäischen Markt, der einen wichtigen Garant für Arbeitsplätze und einen soliden Pfeiler für wirtschaftlichen Erfolg bedeute, weiß er. Das gelte vor allem für die Automobilindustrie, die mit 120.000 Mitarbeitern den größten industriellen Arbeitgeber in Niedersachsen bildet. Gemeinsam mit der Zulieferindustrie stelle die Kraftfahrzeugherstellung mehr als 30 Prozent aller Industriearbeitsplätze in Niedersachsen.

 
 

Vorwärts

 

Mitglied werden