21.02.2020 in Ortsverein

Grünkohlessen der SPD Herzberg fällt aus!

Das Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Herzberg, dass am Donnerstag, 19. März, ab 18.30 Uhr stattfinden sollte fällt wegen der aktuellen Corona-Krise aus!

26.01.2020 in Presse

Lars Lübbecke zum Vorsitzenden gewählt

In der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Herzberg standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Herzberg. Lars Lübbecke ist der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Herzberg. Er löst Steven Scholtyseck ab, der aus beruflichen Gründen auf das Amt verzichtete. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurde Katja Beck, Dr. Andreas Philippi und Giuliano Chlistalla gewählt.

Lars Lübbecke, der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins, ehrte gemeinsam mit Steve Scholtyseck, dem scheidenden Vorsitzenden, Klaus Posselt für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des Ortsvereins. Fotos: Peter Bischof
Lars Lübbecke, der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins, ehrte  gemeinsam mit Steve Scholtyseck, dem scheidenden Vorsitzenden, Klaus Posselt für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des Ortsvereins. Fotos: Peter Bischof

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Herzberg im Hotel „Englischer Hof“ hatte der scheidende Vorsitzende Steve Scholtyseck einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr gegeben, darunter Wahlkampfstände zur Europawahl und Veranstaltungen zum Nationalpark und zur Pflegekammer. Der Ortsverein habe zurzeit 102 Mitglieder, so Scholtyseck weiter. Der Altersdurchschnitt liege bei 62 Jahren. Umso erfreulicher, dass der neugewählte stellvertretende Vorsitzende Giuliano Chlistalla ankündigte, erneut eine Juso-Gruppe in Herzberg aufbauen zu wollen.

04.12.2019 in Presse

SPD Herzberg mit Stand in der Fußgängerzone

Wer wird das neue Führungsduo der SPD? Was wird aus der Herzberger Fußgängerzone? Sowohl bundesweite als auch regionale Themen standen bei den Gesprächen im Vordergrund: Mitglieder des SPD-Ortsvereins waren am Samstagvormittag (30.11.2019) mit einem Stand in der Herzberger Fußgängerzone vertreten. Vor dem ALZ-Kaufhaus wurde die Adventszeit neben dem intensiven Gedankenaustausch  zudem mit Kaffee und Waffeln eingeläutet.

25.11.2019 in Presse

SPD-Stand zur Adventszeit

Herzberg. Der Ortsverein der SPD Herzberg wird am Samstag, ‪30. November, mit einem Stand in der Herzberger Fußgängerzone vertreten sein. Von 10 bis 12 Uhr wollen die Mitglieder des Ortsvereins vor dem ALZ- Geschäft die Advents- und Weihnachtszeit einläuten.

10.11.2019 in Presse

In Quedlinburg auf den Spuren Heinrich I.

Förderverein Schloss Herzberg

Gemeinsame Aktion von SPD Herzberg und Förderverein Schloss

Herzberg. Nach dem Vortrag von Prof. Freund von der Uni Magdeburg über Heinrich I. im Rittersaal des Schlosses Herzberg luden der Förderverein Schloss und die SPD Herzberg zur Fahrt nach Quedlinburg ein. Dort standen eine Führung durch die Stiftskirche sowie der Besuch der Ausstellung von Heinrich I. auf dem Programm. Nach der Führung und dem Ausstellungsbesuchs gab es eine Mittagspause im Braugasthaus „Lüdde“. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer Quedlinburg auf eigene Faust erkunden, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.