SPD Herzberg

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Mit der Kommunalwahl 2016 sind wir als SPD wiederum die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Herzberg geworden. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen bedanken und werden alles dafür versuchen, auch in Zukunft dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

Sie bekommen hier auf unserer Homepage Informationen zu aktuellen Terminen, unseren Mitgliedern aus dem Ortsvereinsvorstand, den unterschiedlichen Fraktionen aus Stadtrat sowie den unterschiedlichen Ortsräten.

Sollten Sie dennoch noch Fragen  haben oder zu anderweitigen Themen mit uns Kontakt wünschen, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir, unsere Mitglieder und Mandatsträger freuen uns über jede Nachricht von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Seite.

SPD Ortsverein Herzberg am Harz

04.05.2019 in Europa

Gute Resonanz bei erstem Europa-Wahlstand

Gute Stimmung beim Wahlstand (© SPD Herzberg)

Herzberg. Eine sehr gute Resonanz hatten wir am heutigen Samstag bei unserem Wahlstand zur Europawahl in 3 Wochen. Trotz teilweise ungemütlichen Wetters, sind wir mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen. Und bei einer leckeren Waffel, einem Kaffee, oder einem Glas Rotwein ließen sich auch die Wetterkapriolen gut aushalten. Die Wahlstand heute, war die Auftaktveranstaltung für den Endspurt im Europawahlkampf, denen noch drei weitere an gleicher Stelle folgen werden.

29.04.2019 in Europa

Bernd Lange in Osterode und Herzberg

Besichtigung des Gewerbegebietes Westharz (© SPD Herzberg)

Herzberg. Europaparlamentarier Bernd Lange war am 26. April 2019 auf Wahlkampftour im Altkreis Osterode. Der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl besichtigte zuerst das Gewerbegebiet Westharz in Osterode. Er sei schon mehrfach in der Region gewesen, so Bernd Lange. „Es gibt hier eine größere industrielle Entwicklung, als man auf den ersten Blick glauben könnte. Wichtig ist aber, am Ball zu bleiben und sich nicht auf Dauer abhängen zu lassen.“ Dabei könne natürlich die EU helfen.

07.04.2019 in Unterbezirk

Mitglieder aus dem Vorstand beim Unterbezirksparteitag in Göttingen

Die Herzberger Deligierten auf dem UB-Parteitag (Foto: SPD Herzberg)

Göttingen. Gut gefüllt war der Saal in Göttingen trotz strahlendem Sonnenschein am Samstag in Göttingen. Der SPD Unterbezirk hatte zum Unterbezirks-Parteitag geladen und ebenso wie der Saal, war auch das Programm prall gefüllt. So wurde der Unterbezirksvorstand neu gewählt, verschiedene Antragspakete verabschiedet und auf die kommende Europawahl am 26.05. eingestimmt. Den Anfang machten die beiden Kandidaten des Unterbezirks für die Europawahl Bernd Lange und Larissa Freudenberger.