SPD Herzberg

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Mit der Kommunalwahl 2016 sind wir als SPD wiederum die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Herzberg geworden. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen bedanken und werden alles dafür versuchen, auch in Zukunft dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

Sie bekommen hier auf unserer Homepage Informationen zu aktuellen Terminen, unseren Mitgliedern aus dem Ortsvereinsvorstand, den unterschiedlichen Fraktionen aus Stadtrat sowie den unterschiedlichen Ortsräten.

Sollten Sie dennoch noch Fragen  haben oder zu anderweitigen Themen mit uns Kontakt wünschen, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir, unsere Mitglieder und Mandatsträger freuen uns über jede Nachricht von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Seite.

SPD Ortsverein Herzberg am Harz

07.04.2019 in Unterbezirk

Mitglieder aus dem Vorstand beim Unterbezirksparteitag in Göttingen

Die Herzberger Deligierten auf dem UB-Parteitag (Foto: SPD Herzberg)

Göttingen. Gut gefüllt war der Saal in Göttingen trotz strahlendem Sonnenschein am Samstag in Göttingen. Der SPD Unterbezirk hatte zum Unterbezirks-Parteitag geladen und ebenso wie der Saal, war auch das Programm prall gefüllt. So wurde der Unterbezirksvorstand neu gewählt, verschiedene Antragspakete verabschiedet und auf die kommende Europawahl am 26.05. eingestimmt. Den Anfang machten die beiden Kandidaten des Unterbezirks für die Europawahl Bernd Lange und Larissa Freudenberger.

06.04.2019 in Europa

Europaabgeordneter Bernd Lange ist Gastredner bei der SPD in Herzberg

Bernd Lange kommt nach Herzberg. Foto: European Union

Brücke zwischen Europa und Niedersachsen bauen

Herzberg. Am 26. Mai finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der SPD-Ortsverein Herzberg lädt deshalb am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr zu einer Veranstaltung in das Hotel Englischer Hof in Herzberg ein. Gastredner wird Bernd Lange sein, der Spitzenkandidat der SPD Niedersachsen für die Europawahl. Lange wird über die EU-Förderprogramme für den ländlichen Raum referieren. Im Vorfeld der Veranstaltung wird Bernd Lange in Osterode, Bad Lauterberg und Herzberg heimische Unternehmen besichtigen.

05.03.2019 in Europa

Wahlstände zur Europawahl

Wir vom SPD-Ortsverein Herzberg möchten an den vier Samstagen im Mai bis zur Europawahl mit Ihnen in der Herzberger Fußgängerzone ins Gespräch kommen

Herzberg. Am 29.05.2019 ist ein wichtiger (Wahl-)Tag für Herzberg, Deutschland und ganz Europa. An diesem Tag werden in ganz Europa die Wahlen zum Europäischen Parlament in Straßburg abgehalten. In Zeiten des Brexits, ist der Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung Europas umso wichtiger. Zu diesem Anlass werden auch wir, vom Ortsverein in Herzberg, im Mai vier Wahl. und Infostände zur Europawahl abhalten. Traditionell werden diese in der Herzberger Fußgängerzone vor dem ALZ stattfinden und zwar am 04., 11., 18. und am 25.05.2019 kurz vor der Wahl.