3. Runder Tisch der Pflege

Veröffentlicht am 19.10.2023 in Ortsverein

Pflege geht uns Alle an....unter diesem Motto stand die mittlerweile bereits 3. Auflage des Runden Tisches zum Thema Pflege, zu dem der SPD-Ortsverein Herzberg am Harz in das Dorfgemeinschaftshaus Lonau eingeladen hatte. Als Gäste geladen waren neben der Vorsitzenden des niedersächsischen Pflegerates Vera Lux, Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi, Landtagsabgeordneter Alexander Saade und Helios-Geschäftsführer Johannes Richter, die durch Ihre Teilnahme auch noch einmal die Wichtigkeit dieses Themas unterstrichen haben. Sie haben mit zahlreichen Vertretern von Pflegeheimen, Pflegekräften, Angehörigen und auch Pflegebedürftigen über die aktuellen Probleme, die in vielen Bereichen der Pflege herrschen, gesprochen. Es ist weiterhin wichtig immer wieder darüber zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Der Ortsverein bedankt sich bei allen Gästen, Teilnehmern und Helfenden. Ebenso beim NDR und dem HarzKurier.